top of page
Junghundekurs - 4 Paws 2 Teach - Brittas Hundetraining - Meilen

JUNGHUNDEKURS

Junghundekurs am rechten Züriseeufer

Bewilligungsnummer: ZH-HAB-1002-270206

10 Lektionen à 60min | CHF 440.-

Herzlich willkommen zum Junghundekurs! Hier lernen Eure flauschigen Vierbeiner, wie man sich benehmen sollte!

Nehmen wir zum Beispiel die Leinenführigkeit. Ich weiss, dass eure Hunde am liebsten die Leine als Ziehseil benutzen, aber wir werden sie davon überzeugen, dass es viel mehr Spass macht, anständig an der Leine zu laufen. 

Oder auch das Kommando "Komm". Wir wissen, wie wichtig es ist, dass unsere Hunde aufs Wort gehorchen - oder zumindest so tun also ob.

Also packt Eure Fellnasen und kommt zum Kurs. Es wird bestimmt lustig und voller Überraschungen. Aber das ist doch auch das schöne an Hunden!

Haupt-Lernziele:

  • Aufbau und Festigung der sozialen Beziehungen und des Vertrauens

  • Ruhiges Warten mit und ohne Ablenkung (Sitz und Platz)

  • Zuverlässiger Abruf und Abbruch

  • Freundliches, unaufdringliches Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen

  • Der Hund läuft mit und ohne Leine an deiner Seite​​

Ausserdem arbeiten wir bewusst an der Beziehung zwischen Hund und Halter, um eine vertrauensvolle Bindung herzustellen. Wenn dieses Band besteht, kann das Erlente besser abgespeichert und umgesetzt werden. Der Hund lernt an verschiedenen Orten (vorwiegend rechtes Zürichseeufer) den Grundkommandos zu horchen. Er lernt, wie er sich gegenüber Mensch und Hund benehmen muss.

Junghundekurs - Brittas Hundetraining - 4 Paws 2 Teach - Meilen

Daten & Anmeldung

Der Junghundekurs à 10 Lektionen ist obligatorisch für alle Hunde, die nicht als kleinwüchsig gelten und muss zwischen der 17. Woche und dem 18. Lebensmonat absolviert werden (Empfehlung ab dem 5. Lebensmonat).

 

Der Kurs ist fortlaufend mit jeweils 10 Sessions. Die Gruppen sind auf 5 Teams beschränkt, dies ermöglicht individuelle und konzentrierte Lernprozesse pro Team. Der Junghundekurs ist die optimale Vorbereitung für den Erziehungskurs.

 

Die 10 Lektionen mit den vorgegebenen Lernzielen muss besucht werden, damit du eine Bestätigung erhältst. Der Kurs ist fortlaufend mit jeweils 10 Sessions.

  • 10 Lektionen à 60min | CHF 440.-

  • Ort: Verschiedene Orte zwischen Meilen und Zollikon. Der Treffpunkt wird jeweils 24h vorher bekanntgegeben.

  • Gruppe: Die Gruppen sind auf 5 Teams begrenzt. 

Durch die kleinen Gruppen kann ich individuell auf Deinen Hund eingehen und Euch unterstützen, Eure Beziehung und Bindung erfolgreich aufzubauen und zu intensivieren. Hund und Halter sollen mit Spass und Motivation das Erlernte im Alltag umsetzen und üben.

Sommer 2024

Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr | 10 Sessions

07.05./14.05./21.05./28.05./04.06./11.06./18.06./25.06./

02.07./09.07./

 

 

4 Paws 2 Teach - Brittas Hundetraining - Meilen
bottom of page